Eigene Abgabetiere

Böcke

Farbe: Standard
Geburtsdatum: 07.08.2015
Abgabebereit ab: Sofort
Status:Abzugeben
Eltern: Silberschecke x Standard Geburtsgewicht: 64gr

Fragen zu diesem Tier stellen / Reservieren:
Per e-mail
Farbe: Beige
Geburtsdatum: 21.05.2015
Abgabebereit ab: Sofort
Status:Abzugeben
Eltern: Standard x Blond

Fragen zu diesem Tier stellen / Reservieren:
Per e-mail
Farbe: Silberschecke
Geburtsdatum: 25.04.2015
Abgabebereit ab: Sofort
Status:Abzugeben
Eltern: Standard x Silberschecke Geburtsgewicht: 53gr

Fragen zu diesem Tier stellen / Reservieren:
Per e-mail



Fremde Abgabetiere

Nicht fündig geworden?

Schreib uns mal was du suchst: Per e-mail


Informationen zur Abgabe:

Wir geben unsere Chinchillas im Alter von 10-12 Wochen und mit einem Gewicht von mindestens 250 Gramm ab. Da wir leider in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen machen mussten, werden Tiere nur gegen eine Anzahlung in Höhe von 20 Euro reserviert. Bei Nichtabholung verfällt die Anzahlung. Bis die Anzahlung geleistet wurde, besteht kein Anspruch auf das Tier.

Die Tiere bekommen beim Auszug ins neue Heim einen Stammbaum sowie eine Tüte gewohntes Futter mit. Gerne beraten wir ausführlich.

Sollten wir ein Tier ausdrücklich als Zuchtuntauglich vermitteln, erhält der Abnehmer keinen Stammbaum für das Tier, da eine Weiterzucht mit dem Tier unerwünscht ist.

Die Tiere können alleine abgegeben werden, allerdings nicht in Einzelhaltung. Gerne sind wir behilflich, einen passenden Partner für dein Chinchilla zu finden. Gelegentlich haben wir auch ältere Tiere zur Vermittlung. Sollte oben keines aufgeführt sein, lohnt sich meistens trotzdem das Nachfragen.

Wir versuchen die Chinchillas möglichst farbtreu zu fotografieren, können die Echtheit der Farben aber nicht garantieren. Am besten ist es jedoch, sich die Tiere im Vorraus einmal persönlich anzuschauen. Gerne vereinbaren wir einen Termin, dass du die Abgabetiere besuchen kannst.

Erläuterung des Abgabestatus:
  • Abzugeben: Das Tier ist noch nicht reserviert, Anfragen sind erwünscht.
  • Reserviert - Mit Vorbehalt: Das Tier ist reserviert, allerdings noch nicht angezahlt. Die Anzahlung sollte innerhalb von einer Woche geleistet werden. Anfragen sind weiter erwünscht, falls der Interessent das Tier doch nicht nehmen möchte oder kann.
  • Reserviert: Das Tier ist reserviert und angezahlt. Anfragen sind weiterhin möglich, falls der Interessent das Tier nicht nehmen möchte oder kann.